SG Rottenberg - Feldkahl gegen FSV Glattbach ll 1:3

11. Oktober 2020

Zu Beginn des Spiels tasteten beide Teams sich erstmal ab. Nach 9 Min gelang die SG nach Konterspiel zur 1:0. Danach übernahmen wir die Initiative bis Ende der Halbzeit.

Wir kamen nach der Halbzeit noch stärker auf, waren bissiger in der Zweikämpfen, investierten mehr und zeigten den unbedingten Willen das Spiel zu drehen. Nach 70 Min glich Tim Giller aus (1:1). Fünf Minuten später schoss per Foulelfmeter Christoph Werner zur 1:2 ( 75 Min). Kurz vor Schluss traf wieder Tim Giller zur 1:3 ( 89 Min). Danach war Schluss!

FSV Glattbach II - FC Oberafferbach II 5:1

04. Oktober 2020

Mit dem Anpfiff setze der FSV II den Gegner unter Druck. Unsere Jungs begannen mit dem unbedingten Willen, dem FCO zu zeigen dass hier heute nichts zu holen ist. Nach Fünf Minuten sahen die Zuschauer die erste Gelegenheit für den FSV. Wir spielten druckvoll nach vorne und wurden in der 10 Min. mit dem Führungstor belohnt. Fabi Herrmann hatte sich gut auf rechts durchgesetzt und spielte quer zu Tim Giller der trocken abzog und dem Torwart keine Chance ließ. In der 21 Min. erhöhten wir auf 2:0 durch Fabi Herrmann. Camara schoss das Dritte Tor (24 Min), vor dem Pausenpfiff traf Christoph Werner zum 4:0 (30 Min.) per Handelfmeter.

Die 2. Halbzeit begann mit ein paar Chancen für den FCO. Nach 60 Min verkürzte der FCO dann schließlich zum 4:1. Der Eingewechselte Joshua Wittliff traff dann zum 5:1 (77 Min) für FSV Glattbach ll. So blieb es letztlich beim verdienten Derbysieg.

Die Glattbacher siegten heute souverän, gegen tapfer kämpfende Oberafferbacher, die aber spielerisch unterlegen waren. Man merkte das die Mannschaft nicht eingespielt war. Der FSV II hingegen provitierte von der sehr hohen Trainingsbeteiligung. Hier begrüßten unsere Trainer Kevin McMullen und Jay Jay die in der Woche vor dem Derby, immer min. 20 Spieler zum Training (oder mehr!). Weiter so Jungs…

Nächsten Sonntag sind wir zu Gast bei der SG Rottenberg-Feldkahl ll - Anpfiff ist um 13.00 Uhr.

SV Vorwärts Kleinostheim II - FSV Glattbach II 7:3

20. September 2020

Gegen Vorwärts Kleinostheim II haben wir in der ersten Hälfte ein ordentlich Spiel geboten, gingen verdient mit einer 2:1 Führung in die Pause.

Nach der Pause spielten die Kleinostheimer gefällig nach vorne und glich schnell zum 2:2 aus. Dann schwanden deutlich die Kräfte. Die Gastgeber nutzten dann verständlicherweise weitere Abwehrfehler von uns aus und gewannen am Ende doch sehr deutlich.

Tore FSV Glattbach II: Christoph Werner, Marc Böhm & Bah-Traore.

Wir müssen schleunigst die individuellen Fehler abstellen und weiter an uns arbeiten. Nächstes Spiel am Sonntag 04.10. Derby gegen den FCO II um 13.00 Uhr am Pfaffenberg. Als Ziel peilen wir den Derbysieg gegen den FCO an.

FSV Glattbach II – TSV Mainaschaff II 2:4

13. September 2020

Wir starteten gut, spielten gleich druckvoll nach vorne und wurden schon nach 11 Minuten durch Marcel Kleiner mit dem Führungstor belohnt.

Danach übernahmen die Mainaschaffer die Initiative, der Faden bei unserem Team war plötzlich gerissen, die Kombinationen klappten nicht mehr und die Abspielfehler häuften sich. Die Mainaschaffer nutzten dies aus und schoss vor dem Pausenpfiff drei Tore 1-1 (23 Min); 1-2 (33 Min); 1-3 (38 Min).

Die erste gute Chance nach der Pause hatten wir, doch der Schuss von Tim Giller ging knapp drüber. Kurz darauf erhöhte die Mainaschaffer auf 1-4 (58 Min).

Das 2-4 (70 Min) schoss Tim Giller für die Zweitvertretung des FSV. Noch war genügend Zeit um nochmal das Spiel zu drehen, aber wir waren nicht mehr zwingend genug.

Für beide Mannschaften geht es am kommenden Wochenende wieder um Punkte!
Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung von allen Fans und Unterstützern des FSV!
#NurderFSV

TV Schweinheim II - FSV Glattbach II 3:2

13. September 2020

Die Schweinheimer kamen von Beginn an besser ins Spiel. Nach zirka 10 min kam es zur Führung für die Gastgeber. Nach 30 min erhöhten die Schweinheimer auf 2:0.

Nach der Pause hatte Tim Giller eine gute Gelegenheit, nachdem sich Jonathan auf der rechten Seite durchgesetzt hatte, aber leider hielt der Torwart den Schuss. Kurze Zeit später erhöhten die Gastgeber auf 3:0.

Danach sind wir wach geworden und spielten guten und ansehnlichen Fußball. Tim Giller verkürzte mit zwei Tore auf 3:1 (55 Min.) und 3:2 (60 Min.). Wir drängten auf den Ausgleich, aber leider reichte es nicht.

So blieb am Ende beim 3:2 Sieg des TV Schweinheim ll.

FSV Glattbach ll - SpVgg Grünmorsbach ll 3:3

30. August 2020

Am Sonntag trat auch unsere zweite Mannschaft gegen SpVgg Grünmorsbach ll am Weihersgrund unter Corona Maßnahmen und ohne Zuschauer, zum ersten Mal nach dem Shutdown in einem Testspiel an. Der Gegner ging etwas abwartend ins Spiel, den besseren Spielaufbau und das dominantere Spiel zeigte der FSV.

Besonders möchte wir Marcel Kleiner erwähnen, der dreimal für den FSV traf. Trotzdem es hat nicht für ein Sieg gereicht.

Auch die tolle Mannschaftsleistung möchten wir nicht unerwähnt lassen! Darauf lässt sich aufbauen.

Für beide Mannschaften gilt es jetzt dran zu bleiben und weiter an sich zu arbeiten, um diese guten Ansätze weiter zu verbessern! Weiter so Jungs!